An Fronleichnam noch nichts vor? Wir zeigen euch, wie in Frankfurt Radwege aussehen können. Am 3. Juni von 14:30 bis 17:00 Uhr freuen wir uns auf euch, auf der Walter-Kolb-Straße in Sachsenhausen! Treffpunkt ist im Norden der Walter-Kolb-Straße, Kreuzung Dreikönigsstraße – dort, wo der aktuelle Radweg endet. Unser neuer Radweg führt euch dann weiter in Richtung Schweizer Straße.

Wir freuen uns auf euch!

Nur für euch rollen wir den roten Teppich aus und fangen schon mal mit dem an, was die neue Koalition versprochen hat: neue Radwege an Hauptverkehrsstraßen. Kommt zur Walter-Kolb-Straße und genießt Komfort und Sicherheit auf einem neuen, baulich getrennten Radweg, extra für euch!

Der Radweg ist perfekt für alle Altersgruppen, insbesondere auch für Kinder. Getrennt vom Autoverkehr könnt ihr euch sicher auf der Straße fühlen und ganz entspannt radeln.

Die Mobilitätswende ist von enormer Bedeutung, wenn wir die drohende Klimakatastrophe noch verhindern wollen. Dabei wird das Fahrrad als klimaneutrales Fortbewegungsmittel eine große Rolle spielen. Aber nicht nur das: Radwege verringern Lärm, verbessern die Luftqualität und machen Platz auf der Straße für Bäume, Bänke, Spielplätze. Deshalb fordern wir die neue Koalition aus Grünen, SPD, FDP und Volt auf, das Tempo beim Radwegebau deutlich zu erhöhen, so wie sie es auch in ihrem Koalitionsvertrag versprochen haben.

Wir sehen uns auf der Straße!

Wenn ihr folgt, tragt euch gerne im Facebook-Event ein!

Der Pop-Up-Radweg wird durchgeführt von folgenden Initiativen:

Gleichzeitig mit uns veranstalten zahlreiche weitere Initiativen deutschlandweit ebenfalls Pop-Up-Radwege. Der Anlass ist der Weltfahrradtag.