Herzlich willkommen auf unser neuen Website!

Hier findest du in Zukunft alles über den Radentscheid Frankfurt – schau dich einfach um!

  • Auf der Seite „Aktuelles“ kannst du schnell herausfinden, wie der aktuelle Stand des Radentscheids in Frankfurt ist. Hier veröffentlichen wir Statements und Kommentare zum Fortschritt! Außerdem sind hier Artikel unseres RadBlogs verlinkt. Hier schreiben auch Gastautoren zu relevanten Themen. Außerdem findest du einen Kalender mit aktuellen Veranstaltungen, Aktionen und mehr!
  • Auf der Seite „Warum?“ erklären wir, wieso der Radentscheid ein rundum gute Sache für Frankfurt ist. Dabei zeigen wir ganz konkret auf, warum mehr Radverkehr gut ist für jeden Einzelnen und die Gesellschaft insgesamt. Auch stellen wir dar, warum nicht mehr Frankfurter*innen mit dem Rad unterwegs sind (Teaser: es hat etwas mit der Infrastruktur zu tun.. ) und geben Anworten auf die häufigsten Fragen.
  • Unter „Forderungen“ kannst Du den Wortlaut des Bürgerbegehrens einsehen. Die Begründung für die einzelnen Maßnahmen sind noch einmal in einem pdf-Dokument dargestellt.
  • Über uns“ erfährst du mehr, wenn du auf die nächste Seite wechselst. Die Vertrauenspersonen des Radentscheids, weitere Mitglieder unseres Teams und eine Chronik der bisherigen Aktionen findest du hier. Auch Presseberichte haben wir hier verlinkt und zeigen, wer den Radentscheid Frankfurt unterstützt.
  • Wenn du „Aktiv werden“ möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Spenden – Weitersagen – Mitarbeiten! Wir freuen uns auf deine Hilfe und sagen hier schon Danke für jede Spende!
  • Es sind noch Fragen offen geblieben? Dann lass uns über „Kontakt“ eine Nachricht zukommen und melde dich für den Newsletter an! Keine Angst, wir nutzen diese Möglichkeit euch zu kontaktieren nur für wichtige Informationen.

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß auf unserer Seite! Anregungen, was wir hier noch technisch verbessern können und sollten nehmen wir ebenfalls gerne entgegen!