Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radentscheid beschlossen! Wir lassen die Korken knallen!

29. August 2019 um 19:30

Liebe Unterschreiber*innen, liebe Unterstützer*innen,

nach einem langen Weg (mit einigen Umwegen) wird die Einigung, die wir mit eurer Hilfe mit dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung ausgehandelt haben, nun endlich beschlossen werden, und zwar am Donnerstag, den 29.8.!

Und das wollen wir mit euch feiern! Wir haben gemeinsam die Debatte über Mobilität und Radverkehr in Frankfurt massiv verschoben – für mehr Lebensqualität, mehr Nachhaltigkeit, und eben: mehr Radwege!

Wir freuen uns, mit euch zusammen um 19:30 Uhr eine Kundgebung direkt auf dem Römerberg abzuhalten. Wir werden noch einmal die Geschichte des Radentscheids Revue passieren lassen und das goldene Fahrrad, das wir am 4. April 2018 am Römerberg aufgestellt haben, wieder abnehmen. Danach werden wir die Korken knallen lassen und den Abend mit euch gemeinsam am für Autos gesperrten Mainufer ausklingen lassen.

Der Beschluss der Einigung ist ein großartiger erster Schritt für die Fahrradstadt Frankfurt. Wir werden in den nächsten Monaten und Jahren genau darauf achten, dass die von uns geforderten Maßnahmen auch umgesetzt werden. Wir freuen uns auf die nächste Phase!

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!
Euer Radentscheid Frankfurt

Details

Datum:
29. August 2019
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Römerberg