Blog

Gedankenanstöße, Hintergründe und Außenansichten

Wir sind an allem schuld!

Wir sind an allem schuld!

Wir müssen ein Geständnis ablegen. Wie viele Menschen schon geahnt haben, kontrollieren wir als allmächtige Fahrradlobby wirklich Alles. Das hat bisher auch gut geklappt: systematisch haben wir die Frankfurter Stadtpolitik übernommen und die ganze Stadt nach unserem...

Say Their Names! Gemeinsam nach Hanau am 17.2.!

Say Their Names! Gemeinsam nach Hanau am 17.2.!

Anlässlich des vierten Jahrestags des rassistischen Anschlags vom 19. Februar 2020 rufen wir mit verschiedenen Frankfurter und Offenbacher Organisationen für den 17. Februar gemeinsam zur Fahrradfahrt nach Hanau zur dortigen Gedenkdemonstration „Say Their Names“ auf.

Es ist viel passiert! Jahresrückblick 2023

Es ist viel passiert! Jahresrückblick 2023

Und wieder ist ein Jahr vergangen, und Frankfurts Straßen sind ganz anders. Es ist viel passiert dieses Jahr – das meiste davon gut für den Radverkehr! Im April hat der ADFC die Ergebnisse seines Fahrradklimatests von 2022 veröffentlicht. Frankfurt hat es geschafft, unter den Großstädten auf den zweiten Platz zu klettern! Wir hoffen, dass die Ergebnisse für 2023 noch besser ausfallen werden. Lasst uns einen Blick darauf werfen, was in Frankfurt konkret passiert ist:

Oeder Weg: Bewertung durchweg positiv!

Oeder Weg: Bewertung durchweg positiv!

Gerade hat die Stadt Frankfurt zusammen mit der Frankfurt University of Applied Sciences (FUA) neue Ergebnisse vorgestellt. Die Umgestaltung des Oeder Wegs wird durch die FUAS begleitet und wissenschaftlich untersucht. Im aktuellen Schritt wurden verstärkt die...

Oeder Weg: Bewertung durchweg positiv!

Es geht weiter am Oeder Weg!

In der Sitzung des Ortsbeirates 3 am 23. März ‘23 wurden mehrere Anträge zur Umgestaltung des Oeder Wegs beraten, und wir freuen uns, dass der Ortsbeirat sich für eine Fortführung der Maßnahmen ausgesprochen hat. Die inhaltliche Einschätzung der Umgestaltung haben wir...

Fahrradsaison 2023 eröffnet!

Fahrradsaison 2023 eröffnet!

Nachdem gestern, am 31.12., die Fahrradsaison 2022 beendet wurde, freuen wir uns heute über die offizielle Eröffnung der Fahrradsaison 2023! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Radtouren mit euch!

Termine

Spannende Veranstaltungen, Aktionen und Termine. Komm vorbei!